Toyota Stapler
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Toyota Stapler & Lagertechnik & Regale

Toyota Kompakt-Regalanlagen für Paletten

BT Radioshuttle

Erfahren Sie mehr über Kompakt-Regalanlagen für Paletten

BT Radioshuttle: Halbautomatischer Lastenträger für Kanal-Regalanlagen
 
Diese Hochleistungslösung ermöglicht eine extrem kosteneffiziente Nutzung der Lagerfläche. Das BT Radioshuttle ist ein batteriebetriebener Lastenträger, der Paletten in horizontale Lagertunnel platzsparend ein- und auslagert. Das vom Staplerfahrer per Funk ferngesteuerte Shuttle verfügt über zahlreiche automatische Funktionen. Es kann z. B. so eingestellt werden, dass es automatisch weitere Paletten in dem aktuellen Lagertunnel nachführt, während der Stapler für andere Aufgaben eingesetzt wird. Bisher ungenutzter Raum, etwa über Galerien oder Ladebuchten, lässt sich mit dem BT Radioshuttle vollständig nutzen. Das Shuttle kann mit einem normalen Schubmast- oder Frontstapler transportiert werden und hat eine Tragfähigkeit von 1,5 Tonnen. Es kann für verschiedene Palettengrößen eingesetzt werden.
  • Drahtloses, halbautomatisches Shuttle optimiert die Arbeitsabläufe
  • Optimale Ausnutzung der Lagerfläche
  • Sowohl FIFO- als auch LIFO-Umschlag möglich
  • Keine Begrenzung bei der Lagertiefe 

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Toyota Kompakt-Regalanlagen für Paletten

Einfachregale

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Einfahrregale: Die kostengünstige Lösung für eine hohe Lagerdichte
 

Dieses System ist auf die Optimierung des Lagerplatzes bei homogenen Produkten ausgelegt. Die verfügbare Lagerfläche wird durch wenige Gänge und viele Paletten pro Quadratmeter effizient genutzt. Die Regalkomponenten bilden befahrbare Ladegassen für die Paletten, mit Auflageschienen an beiden Seiten. Der Stapler fährt in einen der Kanäle, setzt die Waren auf den Schienen ab und belädt das Regal ganz bis zum Ende, wodurch die gesamte Tiefe der Anlage ausgenutzt wird.
  • Niedrige Erstinvestitionen
  • Optimale Ausnutzung der Lagerfläche 
  • An einer Wand platziert, funktioniert es nach dem LIFO-Prinzip (Last In, First Out)
  • Mit einem befahrbaren Zugang an der Rückseite kann es auch nach dem FIFO-Prinzip (First In, First Out) genutzt werden 

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Toyota Kompakt-Regalanlagen für Paletten

Einschubregale

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Einschubregale: Kompakt-Regalanlagen nach dem LIFO-Prinzip
 

Die Funktionsweise von Einschub-Regalanlagen ähnelt der von Durchlaufregalen, nur umgekehrt nach dem LIFO-Prinzip (Last In, First Out). Alle Paletten einer Ebene, mit Ausnahme der zuletzt eingelagerten Palette, werden auf Wagen abgestellt, die auf Laufschienen mit dem Stapler in den Lagertunnel geschoben werden. Die Schienen weisen eine leichte Neigung auf, sodass sich die hinteren Paletten durch die Schwerkraft nach vorne bewegen, wenn die erste Palette entnommen wird. In dieser Anlage können pro Lagertunnel maximal vier Paletten in der Tiefe eingelagert werden, wodurch sich das System für mittelgroße Mengen an homogenen Waren eignet.
  • LIFO Kompaktlagerung (Last In, First Out)  
  • Jederzeit voller Zugriff auf alle Ebenen
  • Kosten- und zeiteffiziente Lösung 

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Toyota Kompakt-Regalanlagen für Paletten

Paletten-Durchlaufregale

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Paletten-Durchlaufregale: Kompakt-Regalanlagen nach dem FIFO-Prinzip
 
Diese Regalanlagen sind ebenfalls sehr kompakt aufgebaut und verfügen über geneigte Fächer mit Rollenbahnen. Bedingt durch die Schwerkraft gleiten die Paletten mit kontrollierter Geschwindigkeit von der einen zu der anderen Seite der Anlage. Viele Paletten können auf mehreren Ebenen hintereinander gelagert werden. Diese Art der Lagerung eignet sich besonders für den Umschlag von großen Mengen homogener Waren, wie z. B. von verderblichen Waren. Das System ermöglicht einen perfekten Warenumlauf nach dem FIFO-Prinzip.
  • Kompaktes Lagersystem
  • Zeitersparnis 
  • FIFO-Lösung (First In, First Out) für hohe Lagerkapazität
  • Alle Ebenen sind jederzeit zugänglich 

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Toyota Kompakt-Regalanlagen für Paletten

Verfahrbare Regalanlagen

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Verfahrbare Regalanlagen: Auf Schienen verfahrbare Kompakt-Regalanlagen
 

Bei verfahrbaren Regalanlagen stehen die Regale jeweils auf semi-automatischen Verfahrwagen, die auf Schienen am Boden installiert sind. Durch die Tatsache, dass nur ein Bediengang erforderlich ist, kann fast das gesamte Lagerhaus mit Regalen gefüllt werden. Dennoch kann direkt auf jede Palette im Lager zugegriffen werden, indem der entsprechende Gang geöffnet wird. Verfahrbare Regalanlagen werden heutzutage für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z. B. in Tiefkühl-Lagerhäusern, in Lagern mit mittlerem oder niedrigem Durchsatz und in Zwischenlagern.
  • Um 80 % bis 120 % größere Lagerkapazität für Paletten, abhängig von der Größe der Anlage und der Anzahl der offenen Gänge 
  • Optimales System für eine Lagerung unter kontrollierten Umgebungsbedingungen
  • Sicherheitssysteme gewährleisten einen sicheren Betrieb

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Toyota Konventionelle Palettenregale

Erfahren Sie mehr über konventionelle Palettenregale

Konventionelle Palettenregale: Eine flexible und maßgeschneiderte Lösung
 
Der barrierefreie Zugang zu den Paletten zählt zu den Vorteilen dieses Systems. Große Mengen unterschiedlicher Artikel - wie beispielsweise in der Lebensmittelbranche - lassen sich so optimal lagern. Paletten brauchen nie verschoben oder bewegt zu werden, um auf die Waren zugreifen zu können. Mit genau einer Position pro Palette können die Standorte der Waren auch zufällig gewählt werden, ohne die Kontrolle über den Warenbestand zu verlieren.
  • Minimale Erstinvestitionen 
  • Jederzeit voller Zugriff auf alle Paletten
  • Hohe Flexibilität bei der Auslegung des Lagers und Optimierung des Warenflusses 

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Toyota Regalanlagen für nicht-palettierte Waren

Dynamische Kommissionierregale

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Dynamische Kommissionierregale: Zeiteffiziente FIFO-Kommissionierlösung
 
Dieses ergonomische Regalsystem wird in Bereichen mit Kommissionieraktivität, wie z. B. im Konsumgüterbereich oder an Montagelinien, eingesetzt. Konstruktionsbedingt verringert es die Notwendigkeit von manuellen Transporten im laufenden Betrieb und erhöht dadurch die Umschlagsgeschwindigkeit. Leicht geneigte Fächer mit Rollen sorgen dafür, dass sich die Waren reibungslos von einem Ende zum anderen Ende des Regals transportieren lassen. 
  • Zeiteffiziente FIFO-Kommissionierlösung (First In, First Out) 
  • Hohe Umschlagsgeschwindigkeit
  • Größere Lagerkapazität für Produkte im Lagerhaus
  • Separate Bereiche für das Kommissionieren und die Lagerung

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Toyota Regalanlagen für nicht-palettierte Waren

Fachbodenregale

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Fachbodenregale: Universelle Regallagerlösung für kleine Güter
 

Diese intelligente, attraktive und robuste Lagerlösung mit einer Tragkraft von 200 kg pro Regalboden ist unschlagbar vielseitig, flexibel und variabel, da sich die Regalböden ohne Werkzeuge problemlos auf jede gewünschte Weise anordnen lassen. Außerdem können Gangsysteme auf mehreren Ebenen angelegt werden.
  • Ideal für leicht- und mittelschwere Lasten und kleine Gegenstände
  • Die Verstellung der Regalböden ist ohne Werkzeug möglich
  • Gangsysteme auf mehreren Ebenen möglich 

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Toyota Regalanlagen für nicht-palettierte Waren

Kragarmregale

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Kragarmregale: Lagerlösung für lange und uneinheitliche Güter
 

Diese Regallösung mit horizontalen Auslegern eignet sich ausgezeichnet für die Lagerung von langen Gütern oder Waren mit unterschiedlicher Länge. Dieses System ist in zwei Ausführungen – ein- oder doppelseitig – und einer Reihe von Optionen für die Lastverteilung verfügbar. Abhängig von der zulässigen Last pro Arm und der Höhe der Säulen kann das System für leichte, mittelschwere oder schwere Lasten ausgelegt
werden.
  • Optimaler Umschlag von langen Waren
  • Hohe Flexibilität bezüglich Gewicht und Größe
  • Sowohl einseitige als auch doppelseitige Installationen möglich 

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Toyota Regalanlagen für nicht-palettierte Waren

Weitspannregale

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Weitspannregale: Optimale Regallösung für mittelschwere bis schwere Lasten
 

Mit einer Vielzahl von Konstruktions- und Spezifikationsmöglichkeiten ist dieses robuste Regalsystem die ideale Voraussetzung für das manuelle Kommissionieren. Es kann ebenfalls für Paletten genutzt werden, da die Höchstlast pro Ebene je nach Länge der Träger zwischen 550 und 950 kg liegen kann. Das System eignet sich darüber
hinaus auch für den Aufbau von mehrgeschoßigen Laufganganlagen. Für eine optimale Regal-Konfiguration stehen Ihnen unsere Spezialisten gerne zur Seite.
  • Optimal für mittlere bis schwere Lasten
  • Die Kombination von Doppelträgern, Regalen und Stützen kann individuell angepasst werden
  • Für die Regalböden wählen Sie zwischen Stahlgittern, Platten aus Metall oder verzinktem Stahl, Spanplatten oder Melaminharz-Spanplatten aus
  • Die Trägermontage ist auch an konventionellen Palettenregalen möglich, wodurch sich in den unteren Ebenen Kommissionierstationen einrichten lassen

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